Erster Blogbeitrag

Dies ist die Kurzfassung des Beitrags.

Dies ist dein erster Beitrag. Klicke auf den Link „Bearbeiten“, um diesen zu bearbeiten oder zu löschen, oder beginne einen neuen Beitrag. Wenn du möchtest, kannst du deinen Lesern in diesem Beitrag mitteilen, warum du diesen Blog begonnen hast und was du damit vorhast.

Beitrag veröffentlichen

Autor: katharinatansania

Wer bin ich? Mein Name ist Katharina Thuge, ich bin 18 Jahre alt und habe mich entschieden, nach meinem Abitur für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Nun ist es endlich so weit und ich darf mit den Jesuiten in Dodoma, Tansania ein Jahr zusammen leben. Dort werde ich ein freiwilliges soziales entwicklungspolitisches Jahr in der St. Ignatius Prepatory and Primary School, der Cheshire School und Home und im Kinderheim Tu Maini absolvieren. Außerdem unterstütze ich damit eine Schulpartnerschaft zwischen dem St. Benno – Gymnasium in Dresden und der St. Peter Claver Secondary School. Ein Jahr anders leben bedeutet für mich auch, dass ich mich auf den Lebensstandard vor Ort einlassen werde. Viele Menschen sind sich in unserem Luxus nicht bewusst, wie es woanders aussieht, so scheint es mir. Deshalb werde ich versuchen, möglichst viele Erfahrungen und Erlebnisse mitzubringen, damit die Globalisierung nicht nur auf Wirtschaft und Tourismus basiert. Es geht mir also auch darum, mich auf ihre Kultur und ihre Philosophie einzulassen. Ich möchte von meinen neuen Mitmenschen lernen und etwas davon mitnehmen. Für globale Solidarität und mehr Gerechtigkeit und um ihre Geschichten zu erzählen!

Hinterlasse einen Kommentar